Audiovisionsvortrag über Argentinien und Chile - Wüste Wasser Eis - Premiere am 24/25.11.2018

24/25.11.2018
japan

Gletscher, Geysire, endlose Wüsten, tangotanzende Menschen auf der Straße, Pinguine und Seelöwen, riesige Wasserfälle im Regenwald und die geheimnisvollen Steinskulpturen der Osterinsel: Die beiden Globetrotter Jürgen „Beges“ Bögelspacher und Jo Hengstler erzählen von einer Reise voller Gegensätze, von der sie faszinierende Bilder und tolle Geschichten von beeindruckenden Begegnungen mitgebracht haben.

Zum Flyer

Audiovisionsvortrag über Japan - Anders als der Rest der Welt

Frühjahr 2017
japan

Irgendwo zwischen Tradition, Tempeln und modernster Technik, zwischen Geishas, Mangas, Vulkanen und dem Shinkansen, liegt die Seele Japans, schwer zu ergründen für uns Europäer.
Globetrotter Jürgen Bögelspacher hat es immerhin versucht. Herausgekommen ist ein unglaubliches Panorama vielseitigster Eindrücke dieses faszinierenden Landes.

Zum Flyer

Kunst trifft Fotodesign

16.07.2016
Kunst trifft Design

Audiovisionsvortrag über Kamtschatka - Am Ende aller Straßen

22.02.2016
Kamtschatka

Von Bären, Bier und Borschtsch Deißlinger Globetrotter auf Kamtschatkareise

Die beiden Deißlinger Globetrotter Jürgen Bögelspacher und Jo Hengstler waren im vergangenen Jahr in Kamtschatka. Eine spannende Reise, von der sie am 12. März um 20 Uhr im Gemeindezentrum in der Pfarrgasse in Deißlingen mit einem Audiovisionsvortrag erzählen. Man kennt die beiden und ihre außergewöhnlichen Reisen schon: Nepal, Australien, Marokko oder Madeira - immer bringen sie faszinierende Bilder und beeindruckende Geschichten mit.

Dieses Mal wird es besonders spannend, denn eine Kamera hat viele der Fahrten festgehalten, ob im Schlauchboot zwischen Vogelfelsen auf dem Pazifik oder im Jeep über Lavafelder mit allem, was dabei passieren kann: Man kann also live dabei sein. Kann miterleben, wie sie aktive Vulkane erklettern, mit Helikoptern Naturschutzgebiete erleben oder Bären begegnen. Kamtschatka, dieses Land am Ende der Welt, am Ende aller Straßen. Und so ging es über unglaubliche Pisten, durch riesige Wälder und sagenhafte Mondlandschaften. „Wir haben das gemacht, was Normal-Touristen nicht machen: Wir sind vier Wochen dort geblieben", erzählt Fotograf Jürgen Bögelspacher. Der Normaltouri nämlich bleibt maximal eine Woche, viele kommen zum Jagen und Fischen, dürfen dann einen der Kamtschatkabären oder Lachse erlegen.

Die beiden Deißlinger hingegen haben diesen erstaunlichen Flecken Erde intensiv erlebt, außer Bier und Borschtsch manch spannende Begegnung nicht nur mit der russischen Küche gehabt – man darf also gespannt sein. Karten gibt es im Vorverkauf ab 26. Februar bei Optik Angst und photo affairs (Schultheiß-Heschel-Ring 46) in Deißlingen und in der Musikbox in Rottweil.

Text von Moni Marcel

Mehr Informationen finden Sie im Flyer.

Zum Flyer Zur Veranstaltung

Benefiz-Audiovisionsvortrag für die Erdbebenopfer in Nepal

08.06.2015
img

Nach den großartigen Erfolg des ersten Benefitz-Vortrags über Nepal, wird nun ein Zweiter für die Erdbeebenopfer veranstaltet um weitere Spenden zu sammeln. Die Veranstaltung findet am 12.06.2015 20:00 Uhr im Gemeindezentrum Auferstehung Christi in Rottweil (Krummer Weg) statt.
Gezeigt werden eindrucksvolle Bilder von Menschen, Tempeln und Bergen in der betroffenen Region.
Beginn: 12.06.2015 20:00 Uhr
Eintritt: frei

Es wird jedoch um Spenden gebeten, die zu 100% an Projekte in Nepal gespendet werden.

Mehr Informationen finden Sie im Flyer.

Zum Flyer

Benefiz-Audiovisionsvortrag für die Erdbebenopfer in Nepal

01.05.2015
img

Aufgrund des verheerenden Erdbebens in Nepal wird am 08.05.2015 ein Benefiz-Audiovisionsvortrag über Nepal veranstaltet. Die Veranstaltung findet wie immer im Katholischen Gemeindezentrum Deißlingen statt.
Gezeigt werden eindrucksvolle Bilder von Menschen, Tempeln und Bergen in der betroffenen Region.
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei

Es wird jedoch um Spenden gebeten, die zu 100% an Projekte in Nepal gespendet werden.

Mehr Informationen finden Sie im Flyer.

Zum Flyer

Audiovisionsvortrag über eine Reise durch Marokko

11.03.2015
img

Am 28.03.2015 findet ein Audiovisionsvortrag über eine Reise durch Marokko im Katholischen Gemeindezentrum Deißlingen statt.
Erleben sie eindrucksvolle Bilder von Städten, Landschaften und Menschen kombiniert mit GoPro-Clips.
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 6 Euro
Mehr Informationen finden Sie im Flyer.

Zum Flyer